Sonntag, 3. November 2019

Kulinarische Buchreise Band V - Käsebrötchen

Gestern habe ich zum Abendessen diese Käsebrötchen gebacken. Das Rezept habe ich von Meine Torteria . Es ist einfach und die Brötchen schmecken super lecker. Hier das Zitat aus dem Buch:

Der Tag hatte gute angefangen. Er hatte in seiner Pension ein gutes Frühstück gegessen: ein Stück Honigmelone, ein Omelett fines herbes mit sautierter Hühnerleber, Hefebrötchen mit Käse und 3 Tassen Kaffee.

Zutaten für 5 große Brötchen


  • 375 g Mehl
  • 1 P Trockenhefe
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 250 ml lauwarmes Wasser
  • 200 g Geriebener Gouda
  • 1 EI und 1 EL Milch
Mehl, Trockenhefe. Salz, Zucker und Wasser gut verkneten. Der Teig ist sehr weich. 150 g Käse unter die Masse  kneten. Den Teig mit Mehl besieben und gehen lassen. Ich habe den Teig vormittags geknetet und gegen Abend habe ich die Brötchen gebacken.

Ein Blech mit Backpapier belegen und 5 Brötchen formen.

Das Ei mit Milch verquirlen und die Brötchen bestreichen. Den restlichen Käse darüber verteilen.
Die Brötchen bei 200 Grad Ober/ Unterhitze 20 Minuten backen.

 Sehr lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen