Mittwoch, 15. Juli 2020

Quetschkartoffeln

Manchmal muss es auch mal eine andere Beilage, als nur Kartoffeln sein. Wie wäre es mal mit Quetschkartoffeln? Schnell gemacht und sehr lecker.

Zutaten für 2 - 3 Portionen

  • 6 mittlere Kartoffeln
  • Salz
  • 100 gr. Butter
  • 3-4 Zweige Petersilie
Die Kartoffeln säubern und wie Pellkartoffeln kochen. Ein Blech mit Backpapier auslegen. Aus Butter, 1 Prise Salz und gehackter Petersilie eine Kräuterbutter rühren.

Die gekochten Kartoffeln auf einem Blech verteilen und mit einem Kartoffelstampfer oder einem Pfannenwender quetschen. Mit Salz bestreuen und auf jeder Kartoffel einen Klecks Butter verteilen. 

Bei 200 Grad Ober - und Unterhitze ca. 20 Minuten backen.
Schöne Beilagenalternative. 



2 Kommentare:

  1. Coole Idee! Gemacht habe ich die noch nie. Klingt gar nicht so kompliziert...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein Rezept ganz nach meinem Geschmack liebe Katrin. Super Idee!

    AntwortenLöschen