Am Montag hatte ich meinen letzten Tag Basenfasten. Die Woche ist doch relativ schnell um gewesen. Und es ist mir diesmal nicht schwer gefallen. Nur der Kaffeeentzug hat mir wieder Kopfweh beschert. Nun bin ich aber wieder froh, Milch, Butter, Käse und Joghurt essen zu dürfen. Das hat mir schon gefehlt. Auch ein schönes Stück Fleisch oder Fisch darf nicht fehlen. Es gehört zu meinem Leben dazu. Ich kann gut in der Woche darauf verzichten, aber am Wochenende darf der Sonntagsbraten nicht fehlen. Zum Abschluss gab es Montag nochmal Spargel. Das reicht dann auch für dieses Jahr.
Das Rezept ist von Samira. Sie hat dafür grünen Spargel genommen. Ich habe es an meine Bedürfnisse angepasst. Hier das Original:
http://kochwelt-blog.de/2017/04/gruener-zitronen-spargel-und-kartoffel-aus-dem-ofen/
Zutaten für eine Person
- 4 Stangen Spargel
- 2 Kartoffeln
- 1/2 Zitrone
- 2 EL Olivenöl
- Salz und Pfeffer
- Rosmarin (ich hatte getrockneten)
Den Spargel und die Kartoffeln schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Das Öl in eine Auflaufform geben und mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer verrühren. Das Gemüse dazu geben und mit dem Zitronenöl vermengen. Den Rosmarin darüber streuen und das ganze bei 180 Grad 40 Minuten im Ofen backen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen