Samstag, 20. Mai 2017

Spargelsalat

So, das ist nun mein letzter Beitrag für Spargel dieses Jahr. Hatte letzte Woche nochmal 5 Stangen in der Bio Kiste. Habe mir dann noch schnell für abends einen Salat angerichtet. Spinat war auch noch da.

Zutaten für 2 Portionen

  • 5 Stangen Spargel
  • 2 Hand voll Blattspinat
  • 5 Rispentomaten
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 El Essig
  • Salz und Pfeffer
  • 1 TL Honig
  • 100 g Ziegenfrischkäse
Den Spargel schälen, in Stücke schneiden und in Salzwasser bißfest kochen. Dann abkühlen lassen. Den Spinat verlesen und waschen. Die Tomaten waschen und vierteln.

Aus dem Olivenöl, Essig, Salz, Pfeffer und Honig ein Dressing rühren und unter den Salat mischen. Alles gut vermengen. Wer mag, kann nun noch Ziegenfrischkäse dazu geben. ich finde das sehr lecker.


Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    Dein wunderbarer Spargelsalat ist ja die pure Verführung für mich. Sogar mit Ziegenkäse empfiehlst Du ihn, wie lecker.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Ja,ich liebe Ziegenkäse. Habe ich für mich entdeckt. Und dein Buch ist wirklich klasse. So viele interessante Rezepte. Freu mich schon auf das ausprobieren. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen