Dienstag, 11. Juli 2017

Bunter Nudelsalat

Ich mache beim Blog-Ereignis CXXXII - Pastaglück. Beim letzten Mal hat mir das Thema nicht gefallen. Aber Nudelsalat zum mitnehmen, das ist mein Thema. Ich nehme ja gerne alles mögliche mit auf Arbeit. Ich will mich gesund ernähren und auf Fast Food verzichten. Und ein Nudelsalat ist schnell gemacht.

Maja von Moey`s Kitchen ist diesmal die Gastgeberin. Ich habe mich ein bisschen an ein Rezept meiner Schwägerin gehalten. Die macht immer so einen tollen Salat mit Salami und Pilzen. Die Pilze habe ich aber weg gelassen. Und habe dafür Tomate und Paprika mit dazu gegeben. Super zum Mitnehmen und schmeckt auch noch am nächsten Tag.

Zutaten für 4 Portionen

  • 250 g bunte Spirelli
  • 4 mittlere Tomaten
  • 1 gelbe Paprika
  • 150 g Salami
  • 1 Mozzarella
  • 150 g griechischer Joghurt
  • 1 TL Senf
  • Salz und Pfeffer zum abschmecken
  • 1 Prise Zucker
  • frischer Basilikum

Die Nudeln in reichlich Salzwasser gar kochen.

Während die Nudeln abkühlen, die Tomaten waschen und würfeln. Die Paprika putzen, waschen und würfeln. Die Salami ebenfalls würfeln.Und zum Schluss den Mozzarella würfeln.



Aus dem Joghurt, Senf, Salz, Pfeffer und Zucker ein Dressing rühren.
Dann alle Zutaten gut vermengen. Zum Schluss den Basilikum fein schneiden und unterrühren.



Und hier mein Pastaglück im Glas.






1 Kommentar:

  1. Liebe Katrin,

    toll, dass du mit so einer bunten Idee dabei bist! Vielen Dank dafür :-)

    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen