Sonntag, 15. Juli 2018

Spitzkohlpfanne mit Kassler

Ab morgen muss ich nun wieder arbeiten. So ist die schöne freie Zeit wieder vorbei. Wir haben aber doch noch etwas unternommen. Am Donnerstag waren wir mal in Weimar. Manchmal braucht man nicht weit weg und hat einen schönen Tag. Weimar hat wirklich viel zu bieten. Wir waren diesmal beim Schloß Belvedere. Dort gibt es einen wunderschönen Park mit Orangerie. In der Anlage kann man wirklich viel entdecken. Pflanzen und Bäume aus aller Welt.








Hier habe ich nun noch ein schnelles Rezept für euch. In einer meiner letzten Kisten war ein Spitzkohl. Mit Kassler habe ich ein schnelles Essen gezaubert.

Zutaten für 4 Portionen

  • 200 g Möhren
  • 1 Spitzkohl
  • 3 Scheiben Kasslerkamm
  • 1 Apfel
  • 200 ml Sahne
  • 1 El Öl
  • 1 El Senf
  • Salz und Pfeffer
Möhren waschen, schälen und würfeln. Spitzkohl in feine Streifen schneiden. Kassler würfeln. Apfel entkernen und würfeln.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Möhren mit dem Kassler darin anbraten.  

Den Spitzkohl dazu geben und dann mit Sahne ablöschen und mit Salz, Pfeffer und Senf würzen. 5-10 min. köcheln lassen. Dann den Apfel unterheben.

Nochmal abschmecken. Fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen