Montag, 17. Dezember 2018

Schokoladencreme mit Granatapfel

Heute möchte ich euch ein einfaches Dessert zeigen. Gefunden habe ich es auf der Seite von LieberBacken.

Es hat mir gleich gefallen, weil es so einfach ist. Ich habe folgende Zutaten verwendet:

Zutaten für 5 Dessertschälchen

  • 200 g Bitterschokolade 50%
  • 2 Becher Sahne
  • 50 ml Milch
  • 1 Granatapfel
1 Tag vor dem Servieren die Sahne mit der Milch zum kochen bringen. Vom Herd nehmen und die Schokolade in Stückchen zur Sahne geben und unter rühren auflösen. Erkalten lassen und in den Kühlschrank stellen.

Am nächsten Tag die Creme aus dem Kühlschrank nehmen und mit dem Mixer aufschlagen. Dann in Schälchen füllen und bis zum servieren in den Kühlschrank stellen. 

Mit Granatapfelkernen bestreuen und servieren

Wir waren die letzten Tage in Österreich unterwegs und ich werde in meinen nächsten Posts davon berichten.

1 Kommentar:

  1. Schokolade und Sahne geht immer zusammen, lecker! Die Granatapfelkerne geben einen schönen Farbklecks.

    AntwortenLöschen