Montag, 31. Dezember 2018

Jahresrückblick 2018

Heute ist Silvester und das Jahr 2018 geht seinem Ende entgegen. Was für ein Jahr! Es ist wieder viel zu schnell rum gegangen.

Das mit dem Abnehmen ist immer noch ein Thema. Auch dieses Jahr habe ich mein Ziel nicht erreicht. Ich esse einfach zu gern.Dann versuchen wir es nächstes Jahr aufs neue.
Mein Mann hatte viele verschiedene gesundheitliche Probleme. Den ganzen Sommer waren wir bei mehreren Ärzten. So richtig eine Lösung haben wir noch nicht gefunden.
Wir haben tolle neue Freunde und waren mehrfach zusammen unterwegs. Ich wünsche mir, daß wir das nächstes Jahr vertiefen und noch viel schönes erleben.

Fangen wir an.

Januar

Zum Blog - Geburtstag gab es Apfelweintorte. Die fand ich wirklich gelungen.

Dann habe ich ein Toastbrot ausprobiert, was wirklich super lecker war.

Februar

Im Februar war das beste Rezept für uns der Hirschbraten. Davon schwärmt mein Mann immer noch.

März

Wir hatten in diesem Monat wundervollen Besuch von unseren Freunden. Sie waren das erste Mal da und es gab einen leckeren Gugelhupf.
Ich habe auch wieder mehrfach beim Synchronbacken mitgemacht. Im März haben wir Brot gebacken und das ist mir wirklich gut gelungen.

April

Im April habe ich mir einen Wunsch erfüllt und Eierplätzchen selbst gebacken. Die Habe ich als Kind geliebt.
Ich war in München und habe mir eine andere Niederlassung meines Arbeitgebers angeschaut. Natürlich hatte ich auch Zeit für München.

Mai

Mein Mann hat mir ein Hochbeet gebaut und es gab schon im Mai viel Pfefferminze.Daraus habe ich Sorbet gemacht.
Dann hatten wir unsere erste und einzige längere Wanderung auf die Bobhütte gemacht. 


Juni

Ich habe selber Tortellini gemacht. Das Ergebnis war sehr gut.
Es gab Erdbeertorte. Die war eine Augenweide.

Juli

Im Juli haben wir unsere Nachbarn zum Gartenfest geladen und es gab ein tolles Zupfbrot.

Und es gab Melonenbowle. Sehr lecker.

August

Meine Entdeckung des Monats für Verwertung von altem Brot: Brotchips

September

Mein Sohn hat zum Geburtstag Kuchen im Glas bekommen.
Und ich habe Zwetschgenkonfitüre mit Schokolade gemacht.

Oktober

Auch dieses Jahr habe ich mich durch meine Lieblingsbuchreihe gekocht. Alle Rezepte findet ihr unter Kulinarsche Buchreise.Zum Beispiel Steinpilzsuppe.

November

Ein Kurztrip nach Dresden hat mir viel Freude gemacht.

Und es gab Stollenplätzchen.

Dezember

Das beste an diesem Monat war die Reise nach Wien.


Das war mein Kulinarischer Jahresrückblick. Vielen Dank an alle, die immer mal hier vorbei schauen. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe, wir lesen uns wieder.

2 Kommentare:

  1. Hallo Katrin,
    Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Neues Jahr mit vielen guten Erlebnissen und mit mehr Gesundheit, auch für Deinen Mann!
    Bei Dir lese ich gerne, sowohl die Rezepte als auch die Reiseberichte. In Wien waren wir auch mal im Dezember und haben extrem gefroren. Aber davon abgesehen ist es eine wunderschöne Stadt.
    Auf 2019, vielleicht klappt's ja wieder mal mit einem Treffen!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,
    kulinarisch und auch sonst klingt es nach einem doch recht schönen 2018. Ich drücke allerdings speziell deinem Mann gesundheitlich sehr die Daumen, dass es 2019 besser wird bzw. die Ärzte ihm mehr als bisher helfen können.

    Ich freue mich, auch weiterhin hier bei dir im Blog vorbeizuschauen und deine vielfältigen Leckerbissen zu entdecken.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Michèle

    AntwortenLöschen