Sonntag, 10. Dezember 2017

Schweinegeschnetzeltes mit Paprika

Heute kommt ein kleines Update. Diese Art Geschnetzeltes machen wir sehr oft. Erstens geht es schnell und man braucht nur wenig Zutaten. Der Post ist jetzt 2 Jahre alt und ich finde, ich sollte hier mal das Rezept detailliert posten.

Zutaten für 3 Portionen

  • 1 Schweinelende ca. 400 g ( es geht auch anderes mageres Schweinefleisch)
  • 2 rote Paprika
  • 1/2 Zwiebel
  • 200 ml Geflügelbrühe
  • 2 Becher Sahne
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer und Paprika zum würzen
Das Fleisch in Streifen schneiden.
Paprika und Zwiebel ebenfalls. Das Gemüse zum Fleisch geben und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.

Das Olivenöl dazu geben und gut vermengen. Ich nehme die Hände dazu. Nun abdecken und 30 Minuten durchziehen lassen.

Eine große Pfanne erhitzen und die Mischung ca. 10 - 15 Minuten anbraten.
Dann mit Brühe ablöschen und die Sahne unterrühren. Nun mit geschlossenen Deckel noch 10 - 15 Minuten köcheln lassen. Soße abschmecken und servieren.






Nun ist das Wochenende schon wieder vorbei. Man freut sich die ganze Woche drauf und dann ist es so schnell wieder Montag. Nun ja, am Samstag haben wir die Elektrik für die Küche geplant. Wir haben ja noch alte Leitungen liegen und die mussten raus. Mein alter Gasherd steht nun hier unten im Wohnzimmer. Gas ist abgebaut. Da es ein kombinierter war,kann ich nun die Backröhre noch verwenden. Ansonsten koche ich zur Zeit auf 2 Platten.

So gab es am Samstag Geschnetzeltes mit Basmatireis. Das Rezept habe ich von Chefkoch.de .Magie habe ich weg gelassen. Ich finde man kommt gut ohne aus. Ansonsten habe ich mich ans Rezept gehalten.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1477341253005397/Geschnetzeltes.html





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen