Samstag, 21. November 2015

Schneeflocken

Meine Mutter hat diese Plätzchen immer gebacken. Bei mir sind sie immer zerlaufen. Irgendwie hatte ich nie die richtige Mischung. Dieses Jahr war der Teig optimal. Das hat gestern richtig Spaß gemacht..

Zutaten für 2 Bleche

  • 200 g Butter
  • ca. 250 g Stärkemehl (Weizenin)
  • 80 g Puderzucker
  • 100 g Weizenvollkornmehl
  • 1 P. Vanillinzucker

Die Zutaten gut kneten, so das ein geschmeidiger Teig entsteht. Der Teig darf nicht kleben, dann lieber noch Stärkemehl dazu geben. Dann kleine Kugeln formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Lieber etwas Abstand lassen, falls die Plätzchen zerlaufen.


Dann in den vorgeheizten Backofen (175 Grad) schieben und 10-15 Minuten backen.


Die Plätzchen dann abkühlen lassen und in einer Keksdose aufbewahren. Sie zergehen auf der Zunge, wie echte Schneeflocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen