Sonntag, 29. November 2015

Wintertee - Geschenke aus der Küche

Ich bin jemand, der gerne Sachen verschenkt, die man gewöhnlich nicht selber macht. Daher überlege ich mir jedes Jahr was neues. Dieses Jahr habe ich Tee selber hergestellt. Das Rezept habe ich aus http://www.mein-schoenes-land.com/ .

Zuerst habe ich Apfelscheiben getrocknet.Wie man das macht, könnt ihr hier lesen:

http://krabsch.blogspot.de/2015/11/getrocknete-apfelringe.html

Zutaten für 2 kleine Dosen

  • 100 g getrocknete Apfelringe
  • Schale von1 Bio-Orange
  • 20 g Ingwerwurzel
  • 1 Zimtsstange
  • 1 El Earl-Grey-Tee

Apfelringe in feine Streifen schneiden. Die Orange schälen und die weiße Haut komplett entfernen. Dann auch in feine Streifen schneiden. Ingwer schälen und auch in feine Streifen schneiden.Alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und bei 100 Grad ca. 90 Minuten trocknen lassen.


Dann den Zimt in feine Splitter schneiden und mit dem Earl-Grey-Tee unter die abgekühlte Mischung geben.





Keine Kommentare:

Kommentar posten