Sonntag, 10. September 2017

Bami Goreng

Heute gibt es mal wieder ein Rezept - Update von mir. Freitag Abend wurde wieder einmal Bami Goreng gekocht. Hier meine Variante.

Zutaten für 3 Personen

  • 400 g Hähnchenfleisch
  • 1 Paprika
  • 1 große Möhre
  • 2 Stangen Lauch
  • 2 El Olivenöl
  • 1 Tl Salz
  • 1/2 Tl Pfeffer
  • 1/2 Tl Kreuzkümmel
  • 1/2 Tl Garam Masala
  • 125 g Mie Nudeln
  • 2 El Sojasauce
Das Fleisch in Streifen schneiden. Paprika putzen und in Streifen schneiden. Möhre putzen und in feine Stifte schneiden. Lauch halbieren und fein schneiden. Alles mit Öl und den Gewürzen vermischen. Die Nudeln nach Packungsanweiseung garen.


Das Gemüse und das Fleisch in einer großen Pfanne anbraten.
Zum Schluß die Nudeln dazu geben und mit braten. Dauert ungefähr 15 - 20 Minuten.







Ich wollte schon immer mal was mit Mie-Nudeln machen und ich esse sehr gern mal chinesisch .Oft habe ich mir am Imbissstand Nudeln mit Gemüse und Hähnchenfleisch geholt. Nachdem ich dieses Rezept probiert habe ,brauche ich das nicht mehr. Es ist viel besser und macht richtig gut satt.

https://www.weightwatchers.de/food/rcp/RecipePage.aspx?recipeid=256173&tab=2

Die Zutaten kann man sicher noch verändern und anderes Gemüse verwenden oder man lässt das Fleisch weg und nimmt mehr Gemüse.Ich fand es einfach nur lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen