Dienstag, 29. August 2017

Kartoffel - Bohnen - Pfanne mit Hähnchenbrust

Frisch geerntete Bohnen schmecken wirklich gut. Meine Mutter hatte früher immer welche im Garten und es gab dann öfter Bohnensuppe oder Salat. Letzte Woche habe ich mir welche in der Bio - Kiste liefern lassen. Und daraus habe ich dann abends dieses leckere Gericht gekocht.

Zutaten für 4 Portionen

  • 2 Hähnchenbrust
  • 500 g Bohnen
  • 6 mittlere Kartoffeln
  • Salz, Pfeffer und Paprika zum würzen
  • 2 El Rabsöl zum braten
Von den Bohnen die enden abschneiden und in grobe Stücke zerschneiden. Die Kartoffeln schälen und würfeln. Beides miteinander vermengen und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.

Das Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen und die Hähnchenbrustwürfel anbraten. Auch mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Wenn das Fleisch langsam braun wird, das Gemüse dazu geben und alles schön miteinander vermengen und braten.


Das ganze unter ständigem rühren ca. 20 Minuten braten. Die Bohnen und die Kartoffeln sollten gar sein. Man kann auch zwischendurch einen Deckel auflegen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen