Freitag, 25. August 2017

Rotkraut - Patisson - Salat mit Apfel

Ich bin ja ein Salatfan. Und Rohkost mag ich richtig gern. Den Patisson habe ich euch schon mal in Kombination mit Gurke vorgestellt:
https://krabsch.blogspot.de/2017/08/patisson-mit-gurke-und-saurer-sahne.html

Ich dachte mir zusammen mit Rotkohl und Apfel passt das bestimmt.

Zutaten für 3 Portionen

  • 1/4 Rotkraut
  • 2 kleine Pattison
  • 1 großer Apfel (Elstar)
  • 1 EL Honig
  • Saft einer Zitrone
  • 1 EL Rabsöl
  • Salz und Pfeffer (je eine Prise)
Den Rotkohl vom Strunk befreien und fein reiben. Die Pattison schälen, Kerne entfernen und fein reiben. Den Apfel entkernen und fein reiben.

Aus den Anderen Zutaten ein Dressing rühren und unter den Salat mischen. Abschmecken, wenn nötig noch Salz dazu geben. Fertig.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen