Diese Woche werdet ihr nicht viel von mir lesen. Ich habe Urlaub und genieße die Zeit mit meinem Mann. Aber eins möchte ich euch noch berichten. Ich habe mir nun auch eine Biokiste mit frischem Gemüse bestellt. Es ist schon merkwürdig, wie sich mein Kaufverhalten verändert hat. Man versucht wirklich die kleinen Läden und Erzeuger in seiner Heimat zu unterstützen. Durch Zufall habe ich dann die
Bio - Kiste Immersatt im Internet entdeckt. Die Firma sitzt in Weimar und sie liefern auch nach Erfurt. Leider nicht bis Langewiesen, aber das macht ja nichts. Ich arbeite ja in Erfurt und habe mir die Kiste zu meinem Arbeitsplatz bestellt. Ich habe als erstes die Probierkiste getestet. Ich wollte ja erst mal wissen, wie geliefert wird und wie die Qualität ist. Leider habe ich total vergessen ein Foto zu machen. Die Qualität der Ware war erstklassig und außer 2 Papiertüten kam alles ohne Verpackung aus. Das fand ich super. In der Tasche war auch ein Radiccio Salat. Und so gab es letzte Woche mehrfach Salat mit Radiccio.
Zutaten für 2 Portionen
- 1 Orange
- 1 Hand voll Feldsalat
- 1/4 Radiccio
- 100 g rote Linsen
- 1 EL Olivenöl
- 1/2 Zitrone
- Salz und Pfeffer zum würzen
- 1 TL Honig
Den Feldsalat waschen und putzen. Den Radiccio in feine Streifen schneiden. Die Orange schälen und filetieren. Dabei den Saft auffangen. Die Linsen nach Packungsanleitung kochen. Sie sollten nicht zu weich sein. Die Orangenfilets in Stücke schneiden. Aus dem Orangensaft, Zitronensaft, Öl, Honig, Salz und Pfeffer ein Dressing mischen. Anschließend alles gut vermengen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen