Donnerstag, 2. März 2017

Knäckebrot

Letztes Jahr hatte ich das erste mal Knäckebrot gebacken. Das Rezept hatte ich bei Gabi von Kochfokus entdeckt und es war sehr lecker. Hier findet ihr den Beitrag: https://krabsch.blogspot.de/2016/01/knackebrot.html

Nun habe ich bei Elisabeth von Pölnitz ein richtig schönes Rezept entdeckt und gleich mal ausprobiert. Super leicht und lecker. Ich kaufe keins mehr, sondern es wird ab sofort immer selber gemacht.

Zutaten für 12 Stück

  • 120 g Dinkelmehl
  • 60 g Kürbiskerne
  • 60 g Sonnenblumenkerne
  • 60 g Sesam
  • 1/4 Packung Brotgewürz
  • 1 TL Salz
  • 200 ml Wasser
Alle Zutaten miteinander gut verrühren. Ich habe einfach Rester meiner Saaten genommen. Es sollte zusammen dann 180 g sein.
Ein Blech mit Backpapier auslegen und die Masse dünn darauf verstreichen.

Dann bei 200 Grad 40 - 50 Minuten backen. Ich habe es nicht zu dunkel werden lassen.


Das noch warme Brot in Rechtecke schneiden. Nach dem erkalten auseinander brechen.

Sogar mein Mann meinte gestern, dein Brot schmeckt toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen