Freitag, 29. Januar 2016

Knäckebrot

Bei meiner Bloggerkollegin Gabi habe ich dieses Rezept für Knäckebrot entdeckt.

https://kochfokus.de/rezepte/mehrkorn-knaeckebrot-mit-kaese/

Das wollte ich schon eine ganze Weile mal ausprobieren. Am Samstag war es dann so weit. Ich hatte alle Zutaten beisammen und los ging es. Der Teig war super aufgegangen. Ich habe 2 Bleche davon herausbekommen. Das nächste mal werde ich aber den Teig anders ausrollen. Ich musste ihn auf dem Blech rollen, weil er so geschmeidig war, dass er mir sonst auseinander gefallen wäre. Das nächste mal lege ich das Backpapier auf den Tisch und rolle den Teig darauf aus und schiebe dann das Papier auf das Blech. Geht dann eventuell etwas besser. Das Ergebnis war jedenfalls toll und sogar meinen Männern hat es geschmeckt.


Kommentare:

  1. Sieht super aus, habe auch schon 1 x Knäckebrot gebacken, war auch sehr zufrieden. Werde ich mal ausprobieren und berichten.
    Lieben Gruß
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man macht das viel zu wenig. Und es ist wirklich einfach.

      Löschen