Mittwoch, 20. April 2016

Meine erste Lesestunde und ein Nussbrot - #bloggerschenkenLesefreude

Am 20.4.16 ist es so weit. Ich gestalte meine erste Lesestunde. Mensch bin ich aufgeregt. Ich habe alles vorbereitet. Ich starte mit dem Thema Frühling. Ich habe gerade ein Veilchen aus dem Garten in einen Blumentopf gepflanzt und will heute Abend noch Lausch-Pässe basteln. Ich mache ja bei Blogger schenken Lesefreude mit und habe mir überlegt, dass ich die Bücher dem Kindergarten schenke. Sie haben dort ein kleines Bücherzimmer, wo sich die Kinder Bücher anschauen können. Ich schenke 2 Bücher aus meinem Bestand. Und der ist hoch! Manche Bücher würde ich nie verschenken, da mein Herz daran hängt. Das kennt wahrscheinlich jeder. Aber diese hier gebe ich gerne her:

Dann habe ich noch ein Brotrezept für euch. Ich mag ja den Blog Plötzblog sehr. Ich wollte schon immer mal ein Rezept probieren. Da ich noch einige Nüsse von Weihnachten hier herumstehen habe, lag dieses Rezept nahe.

Hier findet ihr das Rezept:

https://www.ploetzblog.de/2015/08/15/alm-rezepte-mischbrot-5050-nussbrot/

Ich habe mich an seine Mengenangaben gehalten und dachte der Teig ist zu weich. Daher habe ich noch Mehl dazu gegeben. Was wiederum ein Fehler war. Dadurch ist das Brot fest geworden. Aber der Geschmack ist sehr gut. Das Brot werde ich sicher nochmal backen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen