Sonntag, 5. Februar 2017

Salat mit gebratenem Camembert

Wie ihr ja wisst versuche ich dieses Jahr mal wieder mein Gewicht zu reduzieren. Nach Weihnachten hatte ich 109,5 Kilo auf der Waage. Ich fühle mich zwar gut und bewege mich auch viel, aber es müssen trotzdem noch ein paar Kilos runter. Mein Ziel Sind erst mal 10 Kilo und 2 habe ich schon geschafft.Seit letzter Woche versuche ich mal was neues. Ich habe schon viel von Patric Heizmann gehört und habe mir sein Buch " Essen erlaubt" gekauft. Nun versuche ich das ganze in meinen Alltag zu integrieren. Ich esse viel zu gerne Brot. Aber nach seiner Idee, sollte man Abends viel Eiweiß essen. Also Fleisch, Fisch, Eier, Käse Milchprodukte. Also gab es gestern diesen tollen fruchtigen Salat mit gebratenen Camembert.Wieso habe ich so was leckeres noch nie gemacht?

Zutaten für 2 Portionen

  • Salat nach eurer Wahl (ich hatte Salatherzen)
  • 1 Bund Radieschen
  • 1 Birne
  • 100 g Weintrauben
  • Saft einer Zitrone
  • 1 EL Walnussöl
  • Salz und Pfeffer
  • 1 TL Honig
  • 1 Camembert
  • Ei und Semmelmehl zum panieren
  • Fett für die Pfanne 
Zuerst den Salat waschen und trocken schleudern. In mundgerechte Stücke zerteilen. Die Radieschen putzen, waschen und vierteln oder halbieren. Die Birne vierteln, das Kerngehäuse entfernen und fein schneiden. Die Weintrauben waschen. Alles gut vermengen und aus Öl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Honig ein Dressing rühren. Ich gebe alles in ein Schraubglas und schüttel gut.

Das Dressing untermischen. Nun den Camembert in Stücke schneiden und mit Ei und Semmelmehl panieren.
In einer Pfanne von allen Seiten anbraten. Ich habe Sonnenblumenöl verwendet.

Alles auf einem großen Teller anrichten.
Ich habe noch Walnüsse zum Salat gegeben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen