Sonntag, 22. Januar 2017

Wurstsalat

Ich habe schon öfters an der Fleischtheke einen Becher "Fleischsalat" gekauft. Wir essen das ja ganz gerne mal. Letztens habe ich mir dann gedacht, den kann man ja eigentlich auch echt selber machen. Da ist ja nur Wurst, Gurke und Mayonnaise dran. Zum Brunch in der Firma hatte ich schon einen Versuch gestartet. Da war mir dann aber zu viel Gurke dran. Also heute ein neuer Versuch.

Zutaten für 4 Personen

  • ca 300 g Jagdwurst
  • 6 mittlere Gewürzgurken
  • 3 Tl Mayonnaise
  • 3 Tl Griechischer Joghurt
  • 1 Tl Senf
  • Salz und Pfeffer
Die Wurst und die Gurke fein würfeln.

Dann aus Mayonnaise, Joghurt, Senf und Gewürzen ein Dressing rühren und unter den Salat mischen.
Für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen