Dienstag, 1. März 2016

Fruchtiger Linsensalat

In meinem Küchenschrank stand eine angefangene Packung Linsen. Damit wollte ich diese Woche etwas kochen. Heute Abend gibt es diesen fruchtigen Salat. Die Idee habe ich von hier:

http://fotoefornelli.com/de/2015/01/insalata-di-lenticchie-e-melagrana-per-lanno-nuovo/

Dieses Rezept ist sehr raffiniert. Mir waren es zu viele verschiedene Gewürze. Aber das ist ja Geschmackssache. Ich habe für 2 Portionen folgende Zutaten verwendet:

  • 1 Orange
  • 100 g gekochte Tellerlinsen
  • 1 Stange Staudensellerie
  • 1 kleinen Granatapfel
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Apfelessig
  • Salz und Pfeffer
Die Orange schälen und in Stücke schneiden. Ich habe die weise Schale nicht komplett entfernt. Mich stört es nicht. Die Kerne von einem kleinen Granatapfel lösen. Den Sellerie würfeln. Aus Öl. Essig, Honig und den Gewürzen ein Dressing rühren und alles miteinander vermengen.

Sehr fruchtig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen